Bald sollen Wii-Nutzer nicht nur DS-Demos, sondern komplette DS-Spiele über die Wii downloaden können.Es wird jedoch noch spekuliert, ob es sich dabei nur um ausgewählte Spiele handelt, oder ob es möglich sein wird alle Spiele der DS-Reihe über die Wii downloaden zu können. Mit der Wii und dem DS gelang es Nintendo die Konkurrenz von Sony im Jahr 2007 hinter sich zu lassen. Ob dies nun auch für den Verkauf von Spielen eintreten wird bleibt abzuwarten.
Dies kündigte der US-Chef von Nintendo, Reggie Fils-Aime, im Gespräch mit der New York Times an. Ob alle Games oder nur ausgewählte DS-Spiele angeboten werden sollen, ließ er offen.
Obwohl es Nintendo 2007 gelang, mit der Wii und dem DS die Konkurrenz von Sony und Microsoft hinter sich zu lassen, konnten die Japaner sich bislang nicht als Spiele-Verkäufer großen Stils aufstellen. Dies wollen sie anscheinend jetzt ändern.
Meine Meinung:
Na ja, ich hoffe die Games bleiben spielbar und werden nicht völlig verhunzt. ^^ Würde mich mal interessieren, wie die das mit dem Touchscreen auf der Wii hinbekommen wollen