Anzahl der Beiträge : 91 Punkte : 144 Anmeldedatum : 24.10.09 Alter : 29 Ort : Deutschland
Thema: Pokemon: Verschiedene Guides, Tipps und Tricks Mo Okt 26, 2009 1:56 pm
Hier könnt ihr viele Tipps und Tricks zu Pokemon posten Aber bitte keinen neuen Thread eröffnen sondern in den Thread posten
Es gibt in D/P/P einige Items, die quasi unerlässlich für das Training oder den Spielverlauf, oder einfach nur extrem nützlich sind. Hier mal eine Aufzählung mit Fundorten:
VM01: Ewigenau von Cynthia, Platin: VM02: Schleiede D/P: von Hilda, P: Galaktik-Lagerhaus VM03: Elyses von der Dorfältesten VM04: D/P: Turm der Ruhenden von der alten Dame, P: Eiseninsel VM05: D/P: Großmoor, P: Trostu-Ruinen VM06: Erzelingen-Tor von Wanderer VM07: Sonnewik (Strand) VM08: Route 217 im Schnee Adressbuch: Untergeschoss eines beliebigen PokéCenters EP-Teiler: Forscher im Durchgangshäuschen südlich von Ewigenau Entonkanne: Flori, Blumenladen G-Schlüssel: Galaktik-Zentrale, 2. Untergeschoss Angel: Durchgangshäuschen westlich von Jubelstadt von Angler Profiangel: Route 209, Angler auf dem Holzsteg Superangel: Angler im Durchgangshäuschen nordwestlich vom Kampfareal Glücks-Ei: Wilde Chaneiras (fangen oder Raub) Münzkorb: Haus nebe der Spielhalle von Clown Meisterball: Zyrus, Galaktik-Zentrale Platinum-Orb (nur Platin): Zerrwelt Gracedia (nur Platin): Flori
Cube Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 91 Punkte : 144 Anmeldedatum : 24.10.09 Alter : 29 Ort : Deutschland
Thema: Alles zum Pokerus Mo Okt 26, 2009 2:34 pm
Da es immer mehr Themen mit Fragen zum Pokérus gibt, habe ich mal gedacht, einige Informationen zusammenzutragen und aufzuschreiben. So kann man vielleicht diese Fragen ersparen.
Was ist der Pokérus? Der Pokérus ist ein Virus in den Pokémonspielen. Er ist jedoch eher "harmlos", zumindest zerstört er keine Spiele.
Was macht der Pokérus? Nach einem Kampf mit einem Wilden kann er jedes Pokémon befallen - jedoch beträgt die Warscheinlichkeit nur 1/21.845. Er kommt also nicht so häufig vor. Wenn ein Pokémon dann doch befallen ist, erhält es nach jedem Kampf, den es austrägt, doppelt so viele EV (Effort Value Points), bis das Limit von 510 EV erreicht ist. Außerdem kann ein Teampartner, der sich DIREKT neben dem befallenem Pokémon befindet, angesteckt werden. Die Chance beträgt hier 33%. Wenn ein Pokémon mit dem Pokérus befallen ist, wird man benachrichtigt:
Gelb / Rot / Blau: Kein Pokérus vorhanden Gold / Silber/ Kristall: Direkt nach der Infektion erhält man einen Anruf von Professor Lind Rubin / Saphir/ Smaragd: Wenn man mit Schwester Joy spricht, benachrichtigt sie den Spieler Feuerrot / Blattgrün: Pokérus nur über Tausch erhaltbar, ist sonst nicht vorhanden Diamant / Perl/Platin: Wenn man mit Schwester Joy spricht, benachrichtigt sie den Spieler
Ansonsten kann man es auch im Bericht des Pokémon merken. Der Status lauten dann nämlich PKRS. PKRS ist weiß geschriebem, der Hintergrund ist rosa.
Was sind EV? Mit "EV" werden Punkte bezeichnet, die die Werte eines Pokémon bestimmen. Wenn ein Pokémon gekämpft hat, kann es maximal 3 EV bekommen. Wie viele EV man aber bekommt, ist unterschiedlich und hängt vom Pokémon ab.
Wozu eignet sich der Pokérus? Danke an ancalagon_luigi: Der Pokérus eignet sich sehr gut zum speziellen EV-Training. Mit z. B. dem Machoband und dem Pokérus werden die EV vervierfacht (d. h. ein Krawumms bringt drei KP-EV. Mit dem Machoband x2 = 6 KP-EV, mit Pokérus x2 =12 EV für KP). Dies erleichtert das Training, da man so beispielsweise nicht - wie ohne Pokérus und Machoband - 126 Staravias besiegen muss, um volle EV auf Initative zu haben, sondern nur 31,5, also 32. Ein Machoband ohne Pokérus würde 63 Staravias bringen.
Wie lange bleibt der Pokérus? Meistens bleibt er für 2-5 Tage an einem Pokémon. Danach verschwindet er. Wenn man ein befallenes Pokémon jedoch in eine Box ablegt, bleibt der Pokérus erhalten. Die Zeit läuft also nicht weiter. Nimmt man das Pokémon jedoch wieder raus, läuft die Zeit wieder.
Cube Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 91 Punkte : 144 Anmeldedatum : 24.10.09 Alter : 29 Ort : Deutschland
Thema: Pokemon Platin : Alle Arenaleiter, Top 4 und Champ Mo Okt 26, 2009 2:55 pm
Auch einige Arenen wurden in Platin im Vergleich zu Diamant & Perl stark geändert. Die Rätsel sind um einiges schwerer, und somit ist es eine richtige Herausforderung sich die Orden zu schnappen!
In Erzelingen ist alles beim Alten geblieben. Es gibt 2 Trainer, an denen man jedoch einfach vorbei gehen kann. Egal welchen Starter ihr genommen habt, Veit sollte mit Absorber von Chelast, Tempohieb von Panpyro bzw. Blubber von Plinfa kein Problem darstellen. Nach dem Sieg über den ersten Arenaleiter Veit bekommt man die TM 76 Tarnsteine und den Kohleorden.
In Ewigenau befindet sich nun eine Uhr-ähnliche Plattform mit zwei Zeigern in der Mitte. Um zu Silvana zu gelangen, muss man an allen vier Eingängen gegen Trainer kämpfen und dadurch die Zeiger bewegen. Wenn du Panflam als Starter gewählt hast, ist die Arena kein Problem, denn Chelast von Silvana kann dir manchmal mit Sonnentag dabei helfen, die Feuer-Atacken zu verstärken. Doch solltest du auch auf Reflektor und Lichtschild aufpassen, denn somit kann sie auch die Defensive verstärken. Bei den anderen beiden Startern solltest du dir zwischenzeitlich ein Staravia besorgt haben (Weiterentwicklung von Staralili). Nach dem Sieg über Silvana erhaltet ihr die TM 86 Strauchler sowie den Waldorden.
In Diamant und Perl musste man Mathe-Aufgaben lösen und dann Aufzüge benutzen um zu Lamina gelangen. In Platin wurden die Mathe-Aufgaben durch ein abgedunkeltes Labyrinth ersetzt. Man erhält eine Taschenlampe, mit der man jedoch nur wenige Schritte sieht. Stösst man mit dem Licht eines Trainers zusammen, so wird man zu einem Kampf herausgefordert. Auf dem Boden sind Plattformen, die verraten in welche Tür man gehen muss. Der Arena-Kampf gegen Lamina ist zwar der Dritte, der Orden wird in der Orden-Box aber als der fünfte gezählt. Nachdem man Lamina besiegt hat, erhält man die TM 65 Dunkelklaue sowie den Reliktorden.
In Schleiede wurde nur eine Kleinigkeit erneuert. Man muss nun nicht mehr Schiebetüren durch Schlitze schieben, um zu Hilda zu kommen, sondern Boxsäcke hin und her bewegen, um sich den Weg zur Arenaleiterin zu bahnen. Nachdem man die zähe Hilda besiegt habt, erhält man die TM 60 Ableithieb sowie den Bergorden.
Die Arena von Weideburg kann man in Platin erst als 5. Arena herausfordern. An der Einrichtung wurde nichts verändert. Um zu Marinus zu gelangen muss man wie in Diamant & Perl den Wasserspiegel verändern, bis ein Weg zu Marinus erscheint. Hast du Chelast als Starter gewählt? Dann ist diese Arena kein Problem für dich. Solltest du dir jedoch einen der anderen beiden gewählt haben, solltest du dir ein Knospi fangen und es zu Roselia entwickeln. Nachdem man seine Pokémon besiegt hat, bekommt man die TM 55 Lake sowie den Fennorden.
An der 6. Arena wurde nichts verändert. Alles ist voller Fahrstühle, und man muss den richtigen Weg wählen, um Adam zu erreichen. Panferno schafft hier Abhilfe, Impoleon auch, jedoch nicht so effektiv. Sogar Chelterrar ist hier sehr nützlich, notfalls noch ein Staraptor mit Nahkampf. Doch haben die Pokémon von Adam eine sehr hohe phy. Verteidigung, deshalb kann Panferno mit Flammenwurf oder Impoleon mit Blubbstrahl/Lake empfohlen werden. Nachdem man die Pokémon von Leiter Adam besiegt hat, erhält man die TM 91 Lichtkanone, sowie den lang ersehnten Minenorden.
Auch in der Arena von Blizzach wurde nichts umstrukturiert. Frida erreicht man, indem man auf den Eisplatten in die korrekte Richtung rutscht und Schneebälle zerstört. Am besten wäre es, wenn du Panferno hast. Wenn nicht, ist das aber auch kein Problem, da du dir, wenn du willst, ein Ponita (Galloppa) fangen kannst. Zudem kommt wäre auch hier mal wieder Staraptor praktisch, aber fals einer Impoleon genommen hat macht das nicht viel da Impoleon Eisattacken standhält. Nach dem Sieg über Frida bekommt ihr als kleines Präsent die TM 72 Lawine sowie denn Firnorden.
In Volkners Arena blieb auch alles beim Alten. Man dreht Zahnräder und kann so den Weg zu Arenaleiter Volkner finden. Chelterrar wär am besten. Wenn du es nicht hast, kannst du immer noch auf andere Boden-Pokémon zurückgreifen. Nachdem du Volkner besiegt hast, erhältst du zur Belohnung die TM 57 Ladestrahl, sowie den Leuchtorden.
Top 4 & Champ:
1. Veränderung 2. Mitglied 1: Herbaro 3. Mtiglied 2: Teresa 4. Mitglied 3: Ignaz 5. Mitglied 4: Lucian 6. Champ: Cynthia
1. Veränderung:
Die Top 4 haben sich in der neuen Pokémon Edition Platin bezüglich der Personen nicht verändert. Nur die Pokémon und deren Level haben leichte Veränderungen erfahren. Ingesamt kann man sagen, dass die Top 4 nun leichter zu besiegen sind, da alle Pokémon schwächer geworden sind. Dafür kann man die Top 4 und deren Champ im späteren Spielverlauf erneut herausfordnern. Hierbei sind ihre Pokémon dann um einiges stärker. Die Level dafür findet ihr immer in Klammern.
Herbaro, der erste Trainer der Top 4, benutzt Käfer-Pokémon. Seit dem Kampf in Diamant/Perl ist er um einiges stärker geworden. Die eher schwachen Pokémon Papinella und Pudox wurden durch starke Pokémon ersetzt: Scherox und Yanmega. Bei Yanmega solltest du auf seine Attacke Doppelteam aufpassen, welche es relativ häuftig verwendet.
Die zweite Herausforderung in den Top 4 stellt Theresa dar. Sie kämpft mit Boden-Pokémon, doch haben sich auch bei ihr zwei Pokémon verändert: Morlord wurde durch Skorgro, Mogelbaum durch Rihornior ersetzt. Man kann sagen, dass sie seit Diamant/Perl stärker geworden ist.
Den Neuzugang in diesem Team bilden Hundemon, Flamara und Magbrant. Sie ersetzen Stahlos, Schlapor und Drifzepeli. Man kann gut erkennen, dass Ignaz Truppe nunmehr lediglich aus Feuer-Pokémon besteht und nicht mehr aus Pokémon unterschiedlichen Typs. Wie auch bei Theresa kann man behaupten, dass Ignaz seit Diamant/Perl stärker geworden ist.
Auch beim Psycho-Trainer Lucian hat es Veränderungen in seinem Team gegeben - Meditalis und Girafarig wurden durch Galagladi und Psiana ersetzt. Wie auch bei den anderen Top 4 Mitgliedern hat das zur Folge, dass Lucian dadurch stärker geworden ist.
Der Champ ist seit Diamant/Perl Cynthia. Bei ihr hat sich nur ein Pokémon geändert - Gastrodon hat für Togekiss Platz gemacht. Man braucht ein ausgewogenes Team um sie bezwingen zu können.
Cube Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 91 Punkte : 144 Anmeldedatum : 24.10.09 Alter : 29 Ort : Deutschland
Thema: Event-Pokemon Mo Okt 26, 2009 5:55 pm
Event-Pokemon:
Darkrai:
Darkrai kannst du im Spiel begegnen, wenn du den Mitgliedspass von Nintendo erhalten hast. Hast du ihn erhalten, dann begib dich nach Fleetburg, wo du das zuvor noch verschlossene Wirtshaus, den "Fliegenden Sinnoher", betreten kannst. Dort wirst du ein Bett vorfinden, in welches du dich legen kannst. Der Spieler wird darauf einschlafen und sich nach dem Erwachen auf der Neumond-Insel wiederfinden. Auf der Insel musst du schließlich nur noch dem Pfad zur Mitte der Insel folgen, wo du auf Darkrai treffen wirst. Es ist auf Level 50 und wenn du es erfolgreich gefangen hast, wird sich eine Stimme bemerkbar machen. Diese Stimme sagt, dass Darkrai Albträume verursacht und deshalb auf diese Insel verbannt wurde.
Shaymin:
Für Shaymin benötigst du nun Eichs Brief von einem Nintendo Event. Hast du dieses Item, dann gehe zum Ende der Route 224, wo du Professor Eich an einem weißen Felsen vorfinden wirst. Er fragt dich, ob es etwas gibt, für das du besonders dankbar bist und es klappt ein Eingabefeld auf, mit dem du etwas in den Brief eintragen kannst. In diesem Moment taucht Shaymin vor aller Augen auf und flüchtet Richtung Norden. Verfolge es bis zum Blumenparadies, wo du es auf Level 30 und in seiner Land-Form herausfordern - und fangen - kannst.
Arceus:
Das dritte Pokemon, welches du über ein Nintendo-Event bekommst, ist Arceus. Der Fangweg ist identisch mit Pokemon Diamant und Perle. Zuerst benötigst du das Item Azur-Flöte. Mach dich dann auf den Weg zur Speersäule. Bist du ankommen, wirst du gefragt, ob du auf der Flöte spielen möchtest. Lautet deine Antwort ja, so ertönt die Melodie vom Beginn des Spiels und es wird sich eine gigantische Treppe vor deinen Augen auftun. Steige diese Treppe bis zur Spitze hinauf und du wirst Arceus vorfinden, wie es auf Sinnoh hinabschaut. Es ist auf Lv. 80 und hat damit den höchsten Level aller wilden Pokemon. Abgesehen von dem Kapardor auf Lv. 100.
Cube Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 91 Punkte : 144 Anmeldedatum : 24.10.09 Alter : 29 Ort : Deutschland
Thema: Dialga und Palkia Mo Okt 26, 2009 6:12 pm
Dialga und Palkia:
Dialga und Palkia kann man nach den Erhalt des National-Pokedex’ und nach der Pokeliga auf der Speersäule fangen. Aber damit die da auftauchen, musst du erstmal den Adamant-Orb und den Weiß-Orb haben. Die findet ihr im Kraterberg! Bereite dich darauf vor, dass du Pokemon dabei hast, die die VM Surfer, Stärke, Kraxler und Kaskade beherrschen! Du musst nun den Kraterberg aus Richtung Erzelingen betreten. Nun musst du nach oben nach rechts surfen. Dann läufst du weiter nach rechts und setzt Kraxler ein, um nach oben zu kommen. Dann gehst du die Treppe hoch! Nun musst du immer den Weg weiter gehen und die zweite Treppe hinaufsteigen (kommt nachdem du Stärke einsetzen musstest). Von da musst du über die Holzbrücke weitergehen. Dann kommst du bald zum Höhlenausgang, davor liegen etwa Holzbretter. Als nächstes musst du einfach nur bis zur Treppe laufen, die oben rechts ist. Von hier aus musst du nach oben gehen und einfach weiter den Weg folgen, bis du beim Ausgang bist. Dann bist du im Außengebiet, wo der ganze Schnee liegt! Von hier aus musst du nach rechts laufen und dann hoch bis du Kraxler einsetzen musst. Da gehst du mit Hilfe der VM Kraxler den Weg hoch und gehe dann nach RECHTS zu dem Höhleneingang. Von dort musst du nur einiger Schritte in der Höhle nach links gehen, dann kommst du zu einem See! Dort musst du dann die VM Surfer einsetzen und den Wasserfall mit Kaskade überqueren. Dann kommst du zu einer neuen Höhle. In dieser Höhle findest du dann den Adamant- und den Weiß-Orb! Außerdem liegt dort noch eine unsichtbare Steintafel!
Nun musst du nach Elyses fliegen und mit der Ältesten im Haus oben in der Mitte sprechen. Die erzählt dir dann irgendwas aus einem Buch über Dialga und Palkia. Danach musst du wieder in den Kraterberg und bis zur Speersäule gehen (hier wird sicher keine Anleitung gebraucht, da du ja schon den Weg gegangen bist). Und bereite dich gut auf den Kampf mit Dialga und Palkia vor, denn beide sind auf Level 70 und nicht wirklich einfach zu fangen!
Bot Non-Gamer
Anzahl der Beiträge : 29 Punkte : 43 Anmeldedatum : 24.10.09
Thema: Re: Pokemon: Verschiedene Guides, Tipps und Tricks Mo Okt 26, 2009 10:46 pm
Danke, echt hilfreich, was du hier auf die Beine stellst mit dem Thread.
Cube Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 91 Punkte : 144 Anmeldedatum : 24.10.09 Alter : 29 Ort : Deutschland
Thema: Re: Pokemon: Verschiedene Guides, Tipps und Tricks Di Okt 27, 2009 7:33 am
Ja danke Bot ich strenge mich auch ziemlich an
Cube Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 91 Punkte : 144 Anmeldedatum : 24.10.09 Alter : 29 Ort : Deutschland
Thema: Die Kampfzone (Pokemon Platin) Di Okt 27, 2009 9:15 am
Die Kampfzone (Pokemon Platin) :
In Pokemon Platin gibt es wieder eine Art Kampfzone. Wie auch schon in Pokemon Smaragd muss man die Leiter, die sogenannten Kampfkoryphäen, einer Kampfeinreichtung besiegen. Itmes werden mit GPs bezahlt. Es gibt folgende Einrichtungen:
Duellturm (Viktor) Kampsaal (Argenta) Kampffabrik (Distmar) Kampfarkaden (Dahlia) Kampfpalais (Kammerdiener Perenus und Lady Kattlea)
Die Marktstände
Los-Stand
Es gibt einen Losstand, wo man für 1 GP 3 Lose kaufen kann. Wenn man drei gleiche Pokemon aufrubbelt gewinnt man ein Item. Dittos verwandeln sich in die selben Pokemon die man hintereinander aufrubbelt.
TM-Stand
TM 06 (Toxin) 32 GP TM 73 (Donnerwelle) 32 GP TM 61 (Irrlicht) 32 GP TM 45 (Anziehung) 32 GP TM 40 (Aero-Ass) 40 GP TM 31 (Durchbruch) 40 GP TM 08 (Protzer) 48 GP TM 04 (Gedankengut) 48 GP TM 81 (Kreuzschere) 64 GP TM 30 (Spukball) 64 GP TM 53 (Energieball) 64 GP TM 36 (Matschbombe) 80 GP TM 59 (Drachenpuls) 80 GP TM 71 (Steinkante) 80 GP TM 26 (Erdbeben) 80 GP
Items-Stand
Protein 1 GP Kalzium 1 GP Eisen 1 GP Zink 1 GP Carbon 1 GP KP-Plus 1 GP Machtreif 16 GP Machtgurt 16 GP Machtlinse 16 GP Machtband 16 GP Machtkette 16 GP Machtgewicht 16 GP Toxik-Orb 16 GP Heiß-Orb 16 GP Schlohkraut 32 GP Energiekraut 32 GP Blendpuder 48 GP Wahlband 48 GP Fokus-Band 48 GP Scope-Linse 48 GP Muskelband 48 GP Fokusgurt 48 GP Wahlschal 48 GP Scharfklaue 48 GP Scharfzahn 48 GP Sonerbonbon 48 GP
DarkRiverCoke Admin
Anzahl der Beiträge : 101 Punkte : 178 Anmeldedatum : 23.10.09 Alter : 33 Ort : Gladbeck
Thema: Re: Pokemon: Verschiedene Guides, Tipps und Tricks Mi Okt 28, 2009 6:12 pm
Danke nochmals
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Pokemon: Verschiedene Guides, Tipps und Tricks